Aus dem Nähkästchen geplaudert

Ehemalige Auszubildende sprechen bei OREG-Veranstaltung „Berufswahl – Mission Impossible?“

Natascha hat im August ihre Ausbildung zur Elektronikerin erfolgreich bei der ETP Walther GmbH abgeschlossen und wurde anschließend übernommen. Jetzt arbeitet sie als angestellte Elektronikerin für die TARTLER GROUP. Bei der Veranstaltung „Berufswahl – Mission Impossible?“ von der OREG am 15.11.2018 berichtete sie über den Weg ihrer Berufswahl, ihre Ausbildung bei der ETP Walther GmbH und ihre persönlichen Erfahrungen.

Robin beendete seine Ausbildung als Industriekaufmann bei der TARTLER GmbH im Januar 2018 und arbeitet seit dem im Einkauf/Verkauf. Derzeit bildet er sich zum „Industriefachwirt IHK“ weiter. Auch er erzählte von seiner Ausbildungszeit, wie er zu Beruf und Unternehmen gefunden hat und von den Entwicklungschancen nach der Ausbildung.

Die Teilnehmer dieser Veranstaltung hörten gespannt zu und interessierten sich sehr für die Berichte. Eltern und Schüler der Klassen 9 bis 13 sollten so Tipps über Berufsorientierung, den dualen Ausbildungsweg und Karrierewege erhalten.

Zurück zur Übersicht